FAQ - häufige Fragen

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Produkte
Kaffee
Wie lange ist mein Kaffee haltbar?
Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist auf jede Verpackung gedruckt und beträgt in der Regel 6 - 12 Monate.
Sind wirklich alle Kaffees Bio-zertifiziert?
Ja. Bei uns findest du ausschließlich hochwertige Bio Kaffees.
Bestellung
Bestellprozess
Kann ich eine abweichende Versandadresse oder Rechnungsadresse angeben?
Du kannst zusätzlich zur Versandadresse noch eine abweichende Rechnungsadresse angeben.
Was kann ich tun, wenn ich keine Bestellbestätigung erhalten habe?
Im Regelfall erhältst du wenige Minuten nach deiner Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail. Solltest du diese nicht erhalten haben, schaue bitte in deinem E-Mail-Spam-Order nach oder kontaktiere uns: Kontaktformular oder direkt per E-Mail an shop@schaumburgkaffee.de.
Kann ich ein ausverkauftes Produkt bestellen?
Dies ist leider nicht möglich. Du kannst uns aber gerne kontaktieren um zu erfahren, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist: Kontaktformular oder direkt per E-Mail an shop@schaumburgkaffee.de
Kann ich eine Bestellung auch telefonisch aufgeben?
Telefonische Bestellungen sind leider nicht möglich.
Kann ich auch ohne Kundenkonto bestellen?
Ja, das ist möglich.
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Bitte kontaktiere uns hierzu entweder über das Kontaktformular oder direkt per E-Mail an shop@schaumburgkaffee.de. Falls deine Bestellung noch nicht bearbeitet wurde, können wir deine Bestellung stornieren.
Was bedeutet der Status ''ausstehende Zahlung'' in meiner Bestellung?
Dies bedeutet, dass wir von dir noch keinen Geldeingang verbuchen konnten.
Wo finde ich meine Bestellnummer?
Die Bestellnummer findest du an mehreren Stellen, zum Beispiel in deiner Bestellbestätigungs-E-Mail, in deinem Kundenkonto oder auf der Rechnung.
Kann ich meine Bestellung als Geschenk verpacken lassen?
Dies ist aktuell leider nicht möglich.
Wo kann ich den Status meiner Bestellung prüfen?
Den Status kannst du in deinem Kundenkonto einsehen. Zudem erhältst du nach dem Versand der Ware eine Versandbestätigung mit Trackingnummer per E-Mail.
Lieferung & Versand
Allgemein
Wann kann ich mit meiner Bestellung rechnen?
Die Versandlaufzeiten findest du HIER.
In welche Länder liefert Schaumburg Kaffee?
Zurzeit liefern wir nur innerhalb Deutschlands.
Kann ich auch per Expressversand bestellen?
Dies ist aktuell leider nicht möglich.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die genauen Versandkosten findest du HIER.
Kann ich meine Bestellung an eine Postfiliale liefern lassen?
Ja. Dies ist unter Angabe der Adresse deiner gewünschten Postfiliale und deiner Rechnungsadresse möglich.
Meine Ware ist beschädigt oder unvollständig. Was kann ich tun?
Bitte kontaktiere uns hierzu entweder über das Kontaktformular oder direkt per E-Mail an shop@schaumburgkaffee.de.
Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?
Ja. Dies ist unter Angabe der Adresse deiner gewünschten Packstation und deiner Rechnungsadresse möglich.
Meine Lieferung konnte nicht zugestellt werden. Was kann ich tun?
Bitte kontaktiere uns hierzu entweder über das Kontaktformular oder direkt per E-Mail an shop@schaumburgkaffee.de.
Meine Sendung wird vermisst. Was kann ich tun?
Bitte kontaktiere uns hierzu entweder über das Kontaktformular oder direkt per E-Mail an shop@schaumburgkaffee.de.
Rücksendung & Erstattung
Abwicklung
Was kann ich tun, wenn ich noch keine Rückerstattung erhalten habe?
Bitte kontaktiere uns hierzu entweder über das Kontaktformular oder direkt per E-Mail an shop@schaumburgkaffee.de.
Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?
Bitte fülle hierzu unser Widerrufsformular aus und sende die ungeöffnete Ware in einem frankieren Paket an uns zurück. Widerrufsbelehrung
Kann ich meine Bestellung umtauschen?
Du kannst deinen Kauf widerrufen (Widerrufsformular) und anschließend eine neue Bestellung aufgeben. Widerrufsbelehrung
Wie und wann erfolgt die Rückerstattung?
Sobald wir deine Rücksendung erhalten und bearbeitet haben, veranlassen wir die Rückerstattung.
Kann ich bereits geöffnete Produkte zurücksenden?
Da es sich um versiegelte Lebensmittel handelt, ist dies leider nicht möglich.
Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?
Du hast 14 Tage nach Erhalt deiner Betellung Zeit den Kaufvertag zu widerrufen. Verwende hierfür bitte unser Widerrufsformular.
Newsletter & Gutscheine
Newsletter
Wie kann ich mich zu eurem Newsletter anmelden?
Das Formular für die Newsletter-Anmeldung findest du im unteren Bereich der Startseite.
Wie kann ich mich von eurem Newsletter abmelden?
Klicke hierzu einfach im Fußbereich des Newsletters auf "abmelden".
Aktionen, Rabatte und Geschenkgutscheine
Gibt es bei euch Geschenkgutscheine?
Ja. Gutscheine findest du bei uns im Shop.
Was kann ich tun, wenn mein Gutschein nach Abbruch meiner Bestellung nicht mehr gültig ist?
Bitte kontaktiere uns hierzu entweder über das Kontaktformular oder direkt per E-Mail an shop@schaumburgkaffee.de.
Was kann ich tun, wenn mein Gutschein nicht funktioniert?
Bitte kontaktiere uns hierzu entweder über das Kontaktformular oder direkt per E-Mail an shop@schaumburgkaffee.de.
Was kann ich tun, wenn mein Gutschein nicht übernommen wurde?
Bitte kontaktiere uns hierzu entweder über das Kontaktformular oder direkt per E-Mail an shop@schaumburgkaffee.de.
Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?
Im Warenkorb kannst du den Gutscheincode eingeben.
Kundenkonto
Änderung oder Löschung
Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?
Das Ändern deiner E-Mail-Adresse kannst du ganz einfach in deinem Kundenkonto erledigen.
Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Bitte kontaktiere uns hierzu entweder über das Kontaktformular oder direkt per E-Mail an shop@schaumburgkaffee.de.
Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Du kannst dein Kennwort im Login-Bereich zurücksetzen. Falls du hierzu noch weitere Hilfe benötigst, wende dich einfach an unseren Support.
Wie kann ich bei euch ein Kundenkonto eröffnen?
Bei deiner ersten Bestellung kannst du dir gleich ein Kundenkonto anlegen lassen. Dafür muss lediglich das Kästchen für das Kundenkonto aktiviert werden. Alternativ kannst du dich im Login-Bereich direkt registrieren.